JCollection Homepage

• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Forum
Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?

Probleme beim Import aus Collection Manager 0.4.3
(1 viewing) (1) Guest
General questions regarding JCollection
Go to bottomPage: 1
TOPIC: Probleme beim Import aus Collection Manager 0.4.3
Probleme beim Import aus Collection Manager 0.4.3 2 Years, 2 Months ago  
Hallo Thorsten,
ich bin begeistert von der neuen Komponente JCollection.
Bislang ist auf unserer Seite die Version 0.4.3 des Collection Managers gelaufen, was bislang recht gut funktioniert hat, nur die Einbindung der Amazon Daten hat trotz Eingabe der Codes nicht mehr funktioniert.
Aber egal.
Es stand jetzt bei uns ein Serverwechsel an, der auch gut geklappt hat. Im Zuge des Serverwechsels haben wir die neueste Joomla Version 1.5.15 aufgespielt und wollten gleich in einem Abwasch den alten Collection Manager durch JCollection ersetzen.
Über die Import Funktion bin ich sehr dankbar, da ich keine Lust habe, ca. 1200 Rezis von Hand zu transferieren.
Nun kommt aber das Problem. Wenn ich unter Items auf Import/Export gehe und die Daten aus dem alten Collection Manager importieren möchte, dann bricht der Import nach wenigen Sekunden mit der Fehlermeldung
Fatal error: Call to a member function getElementsByPath() on a non-object in /home/www/web141/html/administrator/components/com_jcollection/helpers/jcollection.php on line 1079
ab.
Bis dahin sind ca. 100 Items angelegt und die Kategorien angelegt. Rezensionen sind noch keine angelegt worden.
Die Frage ist: wo liegt der Fehler? Stelle ich mich hier zu blöd an? Ist irgendeine Servereinstellung nicht korrekt, oder handelt es sich um einen Fehler in der Programmierung?
Ich wäre für einen Rat wirklich dankbar.
Liebe Grüße
Claudia
Geparda
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

Re: Probleme beim Import aus Collection Manager 0.4.3 2 Years, 2 Months ago  
Hallo,
Danke fuer den Bericht! Ich werde mir das mal ansehen. Die Import-Funktion ist noch nicht so ausfuehrlich getestet, insofern kann es durchaus sein, dass es hier und da hakt.
Gruss,
Thorsten.
tcriess
graph

Re: Probleme beim Import aus Collection Manager 0.4.3 2 Years, 2 Months ago  
And in English: the problem is that the import from Collection Manager 0.4.3 into JCollection throws an error after 100 items and no reviews are imported. I have not tested the import function very deeply, so this is probably a bug which I'll look into.
tcriess
graph

Go to topPage: 1

Donations

If you like JCollection, please consider a small donation to help developing the component. If you don't have a PayPal account and still wish to donate, feel free to send an Amazon.de gift certificate (to thorsten.riess@sh-riess.de). Thank you very much!

Amount: 

Flattr

Advertisement