... und weil die (meine) Seite und die Installation deutsch sind, schreibt sich das auch einfacher auf deutsch.
Wahrscheinlich stelle ich jetzt die richtig dummen Fragen, aber egal.
Hab vor 2 Tagen JCollection installiert, es war genau so ein Programm / Komponente, wie ich sie für meine "Bücherkiste" gesucht habe. Gibt ein paar Kleinigkeiten beim Amazon Overwrite, die mir noch nicht so gefallen wollen (description overwrite zum Beispiel), aber die liegen entweder an Amazon oder an meiner eigenen Schusseligkeit.
Seit heute früh seh ich in den backend taps die Kategorien nicht mehr. Soll heißen, ich sehe den Tab, aber da stehen keine Kategorien drin. Das müssten aber 8 oder 9 sein, die ich da angelegt habe - und die sowohl im Frontend sichtbar sind als auch wenn ich neue Items anlege wählbar sind. Wo sind die hin?
(Ganz blöd: Liegt das daran, dass ich gestern die "List categories" gelöscht habe, weil ich sie für irrelevant hielt?

- Wenn ja, wo krieg ich die wieder her?)
Wollte meine Kategorien nachträglich mit hübschen Bilderchen versehen, weil das Menü, wenn ich im Frontend JCollection aufmache, ein bissi "nackig" aussieht.
Zweite Frage, wohl eher allgemein Joomla, ich wusste das auch schon mal aber kann's ums Verrecken nicht finden - wie komm ich nochmal in die language file rein, um den Sachen wie "author" und "publisher" deutsche Bezeichnungen zu geben?
Darüber hinaus, tolles Programm für einen ungeduldigen Menschen wie mich, um eine hübsche kleine Sammlung auf der Joomla-Seite zu zeigen. Genau danach habe ich gesucht!
Lieben Gruß aus Dänemark.
Corinna und ihr Bücherstübchen