JCollection Homepage

• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Forum
Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?

A couple of things ...
(1 viewing) (1) Guest
Go to bottomPage: 12
TOPIC: A couple of things ...
A couple of things ... 10 Months, 3 Weeks ago  
... und weil die (meine) Seite und die Installation deutsch sind, schreibt sich das auch einfacher auf deutsch.

Wahrscheinlich stelle ich jetzt die richtig dummen Fragen, aber egal.

Hab vor 2 Tagen JCollection installiert, es war genau so ein Programm / Komponente, wie ich sie für meine "Bücherkiste" gesucht habe. Gibt ein paar Kleinigkeiten beim Amazon Overwrite, die mir noch nicht so gefallen wollen (description overwrite zum Beispiel), aber die liegen entweder an Amazon oder an meiner eigenen Schusseligkeit.

Seit heute früh seh ich in den backend taps die Kategorien nicht mehr. Soll heißen, ich sehe den Tab, aber da stehen keine Kategorien drin. Das müssten aber 8 oder 9 sein, die ich da angelegt habe - und die sowohl im Frontend sichtbar sind als auch wenn ich neue Items anlege wählbar sind. Wo sind die hin?
(Ganz blöd: Liegt das daran, dass ich gestern die "List categories" gelöscht habe, weil ich sie für irrelevant hielt? - Wenn ja, wo krieg ich die wieder her?)
Wollte meine Kategorien nachträglich mit hübschen Bilderchen versehen, weil das Menü, wenn ich im Frontend JCollection aufmache, ein bissi "nackig" aussieht.

Zweite Frage, wohl eher allgemein Joomla, ich wusste das auch schon mal aber kann's ums Verrecken nicht finden - wie komm ich nochmal in die language file rein, um den Sachen wie "author" und "publisher" deutsche Bezeichnungen zu geben?

Darüber hinaus, tolles Programm für einen ungeduldigen Menschen wie mich, um eine hübsche kleine Sammlung auf der Joomla-Seite zu zeigen. Genau danach habe ich gesucht!

Lieben Gruß aus Dänemark.
Corinna und ihr Bücherstübchen
Projekt
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2009/10/19 09:18 By Projekt.
The administrator has disabled public write access.

Re:A couple of things ... 10 Months, 3 Weeks ago  
Hallo, vielleicht kann ich Dir als User da ja schon ein wenig helfen.

1.)
Das mit den fehlenden Kategorien im Backend hatte ich auch schon mal. Ich dachte damals aber, dass dies an meiner Seite ( Installation usw ) liegt. Ich konnt mir damals helfen, in dem ich die Einstellung für die Anzahl der gezeigten Einträge ( "Anzeige #" Dropdownmenuefeld) am unteren Ende geändert habe. Dan waren die Kategorien auf einmal wieder sichtbar !?

Nach meinem Verständnis sollte die gelöschten Listeneinträge nichts mit Deinem Problem zu tun haben.

2.) Um diese Einstellungen zu editieren musst Du nicht die Language Dateien der Komponente ändern, sondern lediglich die Namen der entsprechenden InfoSet-Felder des jeweiligen "Types". Deinen Aussagen entnehme ich, dass Du hauptsächlich den Type "Book" verwendest.

Also einfach im Backend auf den Reiter "Types" klicken und dort den Type "Book" bearbeiten. Den Namen "Book" würde ich nicht ändern. Aber die Felder "Info 1-10" & "Rating 1" enthalten nach der Installation die englischen Namen der Artikeleigenschaften.

Vielleicht hilft Dir das ja schon ein wenig.
Yogi
graphgraph
Last Edit: 2009/10/19 10:21 By Yogi.

Hallo Yogi, *knutsch*, danke für die Hilfe, hab die Einstellungen jetzt über den Reiter fein geändert, und was die Kategorien angeht - die waren nach Ausloggen und Wiedereinloggen plötzlich wieder da. Seltsam!

Danke nochmal, das hilft mir total!
Projekt
graphgraph

Hi,
da muss ich ja gar nicht mehr viel dazuschreiben - sehr gut! Die verschwundenen Kategorien kommen daher, dass manchmal die Filter oder die aktuelle Seitenzahl von anderen Tabs übernommen wird, anstatt zurückgesetzt zu werden. Ist natürlich unschön, aber normalerweise durch Klick auf "reset" oder durch Ändern der Anzahl der anzuzeigenden Einträge zu korrigieren.
Thorsten.
tcriess
graph

Re:A couple of things ... 10 Months, 2 Weeks ago  
Schade, hat wohl nicht sollen sein - jetzt funktioniert die Verbindung mit Amazon Webservices schon seit Tagen nicht, soll heißen, die Daten werden nicht übernommen, die Felder sind leer bis auf das, was ich selbst reinschreibe.

Hab die Einstellungen im backend kontrolliert und die Zugangsdaten sind alle da und eingetragen.

Na, da muss ich meine Bücher eben doch wieder alle manuell einbinden. Wär zu schön gewesen, wenn das so geklappt hätte wie geplant
Projekt
graphgraph

Re:A couple of things ... 10 Months, 2 Weeks ago  
Hallo Projekt.
Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen !?

Hast Du im Backend unter der JCollection-Komponente unter Einstellungen ( Nur als Super Administrator sichtbar ) auch beide gültigen Amazon Webservice access keys eingetragen ?

Die Felder dafür lauten :

Amazon webservice access key id
Amazon webservice secret access key id

Um gültige Webservice access keys zu erhalten, musst Du diese zunächst bei Amazon beantragen ( ist kostenlos)

aws.amazon.com
Yogi
graphgraph
Last Edit: 2009/10/30 11:23 By Yogi.

Go to topPage: 12

Donations

If you like JCollection, please consider a small donation to help developing the component. If you don't have a PayPal account and still wish to donate, feel free to send an Amazon.de gift certificate (to thorsten.riess@sh-riess.de). Thank you very much!

Amount: 

Flattr

Advertisement